WarenkorbSie haben 0 Artikel

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungskarten

Am häufigsten gestellte Fragen

Wir haben für Sie eine Aufstellung der am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden vorbereitet und versucht, alle sorgfältig und so detailliert wie möglich zu beantworten. Dies sind die am häufigsten gestellten Fragen:

Wie hoch sind Porto und Verpackungskosten?
Die Ware versenden wir per Standardsendung oder per Einschreiben. Standardsendungen sind für den Kunden zwar kostengünstiger, können aber mögliche Risiken mit sich bringen, die der Kunde vollumfänglich übernimmt. Lesen Sie die Informationen zu Porto und Verpackungskosten sehr aufmerksam und wägen Sie ab, ob Ihnen die Option einer Standardsendung am meisten zusagt.

Ausführliche Informationen über den Preis des Transports finden Sie auf der Seite. Für Kunden mit einer Bestellung im Wert von über 39,90 € ist das Porto GRATIS.

Weitere Versandkosten, wie Transport zur Post, Drucken der Rechnungen, weitere Drucksachen zur Bestellung u. ä., tragen wir. Die angegebenen Preise sind mit Blick auf unsere langjährigen Erfahrungen mit dem Versenden von Waren mit der Deutsche Post festgelegt und können von den Listenpreisen der Deutsche Post abweichen.

Wann erhalte ich die Ware?
In Anbetracht dessen, dass Autoaufkleber mit dem Namen eines Kindes stets im Auftrag gefertigt werden, kann diese Ware nicht sofort ausgeliefert werden, sondern wir müssen sie zunächst noch herstellen. Um eine ausreichende Reserve zur Herstellung der Aufkleber zu haben, behalten wir uns maximal drei Tage für die Herstellung und Auslieferung der Ware vor. Wenn Sie Vorkasse per Überweisung wählen, rechnen wir die Herstellungszeit beginnend mit dem Tag des Eingangs der Zahlung auf unser Konto. Über die Auslieferung der Ware werden Sie per E-Mail und SMS-Nachricht an das Mobiltelefon informiert, das Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Warum sind Porto und Verpackungskosten so hoch?
Die Höhe des Portos leitet sich von den Tarifen der Deutsche Post ab, die wir primär zum Versenden bestellter Ware nutzen. Die Höhe des Portos und der Verpackungskosten haben wir an der unteren Kostengrenze eingestellt. Die Auslieferungskosten, wie z. B. Transport zur Post, die damit verbundene Administrative, Füllstoffe, Innenverpackungen und Drucksachen, tragen gewöhnlich wir.

Zahlt sich Vorkasse per Überweisung für mich aus?
Ja, aber nur, wenn Sie ein Bankkonto besitzen. Andernfalls empfehlen wir keine Zahlung per Überweisung. Sie dürfen nicht vergessen, dass auch die Bank für die Geldüberweisung eine Gebühr berechnet. Um beim Porto zu sparen, wählen viele Kunden Vorkasse per Überweisung, obwohl sie kein Konto besitzen. Eine große Überraschung erwartet sie dann am Bankschalter, wenn der Kassierer die Gebühr für die vorgenommene Zahlung verlangt. Um die Zahlung identifizieren zu können, müssen wir nämlich eine Referenznummer angeben.

Kunden ohne eigenes Bankkonto können die Zahlung auf der Post mithilfe eines Einzahlungsscheins vornehmen und das Geld direkt auf das Konto senden. Der Nachteil dieser Zahlungsweise ist der Zeitfaktor – das Gutschreiben auf das Konto dauert bis zu 5 Werktage. Der Preis für eine Zahlung mithilfe eines Einzahlungsscheins leitet sich vom überwiesenen Betrag ab, man kann jedoch direkt sagen, dass er für den Kunden von Nachteil ist.
 
Wie wird die Ware verpackt und gesandt?
Sämtliche Ware wird in Papierverpackungen verpackt – die Verpackung wird je nach Charakter der Ware gewählt. Es handelt sich insbesondere um herkömmliche Briefumschläge oder Postkartons aus Wellpappe. Größere Aufkleber (oder deren Teile) werden ineinander gerollt. Wir falzen und falten sie nie, um die Ware nicht zu beschädigen.

Es kann passieren, dass eine Verpackung bei Übergabe der Sendung durch die Deutsche Post lädiert oder beschädigt ist. In einem solchen Fall empfehlen wir, die Sendung nicht anzunehmen. Allerdings müssen Sie uns über diese Tatsache unbedingt umgehend informieren. Die Sendungen sind versichert und für ihre Zerstörung haftet die Deutsche Post.

Aus welchem Material sind die Aufkleber?
Alle Aufkleber werden aus selbstklebenden Folien mit langer Lebensdauer gefertigt. Die selbstklebenden Folien sind zum Bekleben von Verkehrsmitteln bestimmt. Einem Aufkleber machen auch die Bürsten in einer Waschanlage nichts aus und sie vertragen auch erhebliche Temperaturschwankungen und weitere ungünstige Einflüsse der Außenumgebung. Die Folie darf jedoch mechanisch nicht stark beansprucht (z. B. unter einen Scheibenwischer geklebt) und auf extrem unebene und rostige Stellen auf der Karosserie geklebt werden, da dadurch ihre Lebensdauer erheblich verkürzt wird und die Folie dazu neigt sich abzulösen.

Wie werden die Aufkleber auf ein Auto geklebt?
Wenngleich es auf den ersten Blick den Anschein haben mag, dass das Kleben kompliziert ist, ist dem nicht so. Sie brauchen dafür lediglich ein durchschnittliches manuelles Geschick und eine Prise Geduld. Manchmal passiert es, vor allem beim Kleben auf Scheiben, dass ein Aufkleber nicht an der Scheibe halten will. Dies kommt dadurch, dass die Aktivierungszeit des Klebers ca. 48 Stunden (je nach Außentemperatur und Temperatur des Untergrunds) beträgt, wo er sich mit dem Untergrund verbindet. Jeder Bestellung liegt eine Klebeanleitung bei, wo Sie die genaue Vorgehensweise beim Kleben finden.

Kann ich eigene Maße wählen?
Selbstverständlich. Die Aufkleber werden stets direkt im Auftrag gefertigt, wir haben keine Ware auf Lager und der Kunde kann also aus den gängigen Maßen oder seine eigenen wählen. Es genügt, lediglich ein Maß einzugeben, das zweite wird automatisch berechnet.

Wie stelle ich die Maße ein?
Im Detail der meisten Produkte finden Sie die Sektion 2. Wählen Sie die Maße des Autoaufklebers. Hier wählen Sie eines der voreingestellten Maße aus oder geben im Feld Ihre eigenen Maße an. Es genügt lediglich ein Maß, das zweite wird entsprechend den Proportionen der Abbildung automatisch berechnet. Übersehen Sie nicht die Information zur Mindestgröße. Kleinere Maße als die angegebenen können leider nicht hergestellt werden.
 
Kann ich bei einem Aufkleber einen Namen oder Text dazuschreiben?
Zu jedem Autoaufkleber kann der Name eines Kindes oder jeglicher Text mit einer Länge von 30 Zeichen dazugeschrieben werden. Zu diesem Zweck wählen Sie im Schritt 4, nicht nur einen individuellen Text, sondern wählen gleichzeitig eine der Schriftarten aus, die für einen solchen Text verwendet wird. Denken Sie bitte daran, dass sich die Größe des Aufklebers durch das Hinzufügen einer Textzeile ändert (der Richtwert ist ca. 2 cm in der Höhe). Wenn Sie das Textfeld nicht ausfüllen, wird unter dem Aufkleber kein Text stehen. Der Preis des Aufklebers bleibt derselbe.

Wie soll ich vorgehen, wenn eine Sendung nicht ankommt?
Aus unserer langjährigen Praxis wissen wir, dass das Problem in den meisten Fällen aufseiten der Deutsche Post liegt – der Zusteller/die Zustellerin informiert Sie nicht über die Hinterlegung der Sendung, Sie haben eine unvollständige oder falsche Adresse angegeben oder Sie haben sich die Sendung an Ihre Arbeitsstelle senden lassen, wo Sie der Zusteller nicht angetroffen hat (beziehungsweise Ihre Arbeitsstelle gar nicht gefunden hat). In allen Fällen ist eine solche Angelegenheit lösbar, auch wenn wir zugeben, dass das Senden von Sendungen an die Arbeitsstelle zu einem unlösbaren Problem zu werden beginnt. Per E-Mail und SMS-Nachricht senden wir die Liefernummer der Sendung und diese genügt, um sie auf der Post abholen zu können. Sie müssen also nicht darauf warten, dass Sie über die Hinterlegung der Sendung informiert werden. Mit der Liefernummer können Sie die Sendung im Internet suchen oder sie direkt auf der Post abholen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Filiale der Deutsche Post telefonisch zu kontaktieren beziehungsweise die Post persönlich zu besuchen und auf die Suche der Sendung im Lager zu bestehen - nach 48 Stunden ist sie dort zu 99 % hinterlegt. Sollte die Sendung nicht auf Ihrer Post hinterlegt sein, kontaktieren Sie uns bitte. Wir können die Sendung bei der Deutsche Post reklamieren. Die Reklamationszeit beträgt in der Regel 21 Kalendertage.

Diese Regeln gelten allerdings nicht bei Standardsendungen. Diese können weder gesucht noch reklamiert werden. Eine Nichtzustellung oder der Verlust einer Sendung, eine Beschädigung des Inhalts oder der Verpackung geht stets zu Lasten des Käufers, der vor Abschluss der Bestellung auf diese Tatsache hingewiesen wird.

Schnelle Produktion und Lieferung von Waren. Wir arbeiten mit den folgenden Partnern zusammen:

• GLS: 4,70 €
• DHL: 4,70 - 4,90 €
• Hermes: 5,90 €
• Deutsche Post: 6,40 €
• Deutsche Post - ohne Sendungsverfolgung: nur 3,20 €

Bei Bestellungen per Nachnahme mit einem Bestellwert von über 39,90 € sind Porto und Verpackung GRATIS.

Klebeanleitung | Anleitung zum Entfernen von Aufklebern | Geschäftsbedingungen | Datenschutz | Cookies | Reklamationsordnung | Impressum
Fotomagnete mit Fotos | Kühlschrankmagnete von eigenen Fotos

Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungskarten

Laut Umsatzerfassungsgesetz ist ein Verkäufer verpflichtet, einem Käufer eine Quittung auszustellen.
Gleichzeitig ist er verpflichtet, seine Einnahmen online und im Fall einer technischen Störung spätestens binnen 48 Stunden bei der Steuerverwaltung zu registrieren.